Lauter Knall und schwarzer Rauch Großeinsatz auf der Heckinghauser Straße

Wuppertal · Auf der Heckinghauser Straße hat sich am Dienstagnachmittag (15. Juni 2021) auf Höhe der Ackerstraße im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Explosion ereignet. Die Ursache ist noch unklar.

 Dicker Rauch quoll aus den Zimmern.

Dicker Rauch quoll aus den Zimmern.

Foto: Christoph Petersen

In der Umgebung war der Knall deutlich zu hören. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen ausgedehnten Brand vor. Er ist inzwischen gelöscht. Das Gebäude kann zurzeit nicht bewohnt werden. Ein Betreten ist aber möglich, so dass die Kriminalpolizei zeitnah die Ermittlungen zur Ursache des Geschehens aufnehmen will.

Drei Personen wurden mit einer Drehleiter aus den darüberliegenden Etagen geholt. Insgesamt gibt es neun betroffene Personen, drei von ihnen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Darunter befindet sich auch ein Säugling. Aus dem dritten Obergeschoss wurde eine Katze gerettet, die der Polizei übergeben wurde. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die unverletzt blieben, wurden zunächst in einem nahe gelegenen Pflegedienstbüro untergebracht.

Explosion in Mehrfamilienhaus in Wuppertal-Heckinghausen
32 Bilder

Haus nach Brand unbewohnbar

32 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Insgesamt waren rund 80 Kräfte an der Einsatzstelle. Die verwaisten Wachen der Berufsfeuerwehr wurden von den Freiwilligen Feuerwehren Langerfeld, Nächstebreck, Sonnborn, Dönberg, Vohwinkel und Ronsdorf verstärkt. Die Heckighauser Straße war von der Straße Auf der Bleiche bis zur Schnurstraße gesperrt, ebenso die Waldeckstraße. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort