Oberbarmen Durchs Fenster zum qualmenden Herd

Wuppertal · Schnell beendet war am Dienstagabend (1. Juni 2021) der Einsatz der Wuppertaler Feuerwehr in einem Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße. Dort hatten auf einem eingeschalteten Herd abgestellte Gegenstände für eine Rauchentwicklung gesorgt.

 Die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben.

Die Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben.

Foto: Christoph Petersen

Da die Mieter der Wohnung nicht zu Hause waren, verschaffte sich die Feuerwehr, die mit dem Löschzug Barmen angerückt war, über eine Drehleiter Zugang durch ein Fenster. Die Gegenstände wurden entfernt, die Räume maschinell belüftet. Verletzt wurde niemand. Auf der Berliner Straße kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort