1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Wuppertal-Heckinghausen: Rauchmelder schlägt rechtzeitig an

Heckinghausen : Rauchmelder schlägt rechtzeitig an

Ein Passant hörte am Freitagabend (14. Mai 2021) auf der Werlestraße gegen 21 Uhr das Piepsen eines Rauchmelders aus einem Wohnhaus. Auslöser war angebranntes Essen.

Als die Feuerwehr eintraf, war das Gebäude bis auf die betroffene Wohnung geräumt. Die Einsatzkräfte brachten eine Person aus der stark verrauchten Wohnung und löschten das Feuer auf dem Herd mit dem Kleingerät. In den verrauchten Bereichen musste ein Hochleistungslüfter eingesetzt werden. Die Person wurde vom Rettungsdienst untersucht und behandelt, blieb aber daheim. Die Feuerwehr war mit dem Löschzug aus Barmen vor Ort. Während des Einsatzes war die Werlestraße im unteren Teil komplett gesperrt. Bilder: