1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Feuer in Mehrfamilienhaus in Wuppertal-Heckinghausen

Heckinghausen : Feuer in Mehrfamilienhaus

Die Wuppertaler Feuerwehr wurde am Samstag (24. April 2021) um 18:29 Uhr in die Heckinghauser Straße gerufen. Dort brannte es in der Küche eines Mehrfamilienhauses.

Da in der betroffenen Wohnung eine Person vermutet wurde, gingen die ersten Einsatzkräfte zunächst dazu über, sie zu suchen. Glücklicherweise wurde niemand angetroffen, so dass rasch mit der Brandbekämpfung begonnen wurde. Das Feuer wurde zügig gelöscht, die verrauchten Räume wurden mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit.

Zwei Personen hatten etwas Rauch eingeatmet, als sie das Haus verließen. Der Rettungsdienst untersuchte sie, beide mussten aber nicht ins Krankenhaus. Nach den Lösch- und Lüftungsarbeiten durften alle Mieterinnen und Mieter zurückkehren. Die direkt vom Brand betroffene Wohnung kann allerdings bis auf Weiteres nicht genutzt werden. Für die 27 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Rettungsdienst war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet. Bilder: