1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Wuppertaler Rettungssanitäterin mit großem Herz für Hund

Heckinghausen : Rettungssanitäterin mit großem Herz für Hund

Auf der Heckinghauser Straße sind am Dienstagmittag (13. April 2021) zwei Autos zusammengestoßen. Eine Rettungssanitäterin kümmerte sich liebevoll um den Hund einer verletzten Insassin.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf Höhe der Tankstelle. Von dort aus beabsichtigte ein Mann mit seinem Kia auf die Heckinghauser Straße Richtung Osten abzubiegen, geriet aber nach Polizeiangaben zu weit auf die zweite Fahrspur. Sein Wagen stieß mit einem Peugeot zusammen. Eine Frau im Peugeot verletzte sich dabei leicht. Sie wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Eine Rettungssanitäterin betreute während der medizinischen Untersuchung den Hund der Frau und beruhigte ihn. Das Tier blieb augenscheinlich unverletzt und wurde später dem Ehemann übergeben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Bilder: