1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Lieferdienst-Auto landet in Wuppertal-Heckinghausen auf dem Dach

Heckinghausen : Lieferdienst-Auto landet auf dem Dach

Auf der Kreuzung Rübenstraße / Linienstraße sind am Montagnachmittag (12. April 2021) ein Fiat und ein Dacia zusammengeprallt.

Nach Polizeiangaben missachtete der Fahrer eines Lieferdienstes ein Stop-Schild. Der vorfahrtsberechtigte Dacia prallte nahezu ungebremst seitlich in den Fiat, der sich daraufhin überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer zog sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr richtete das Auto wieder auf, beide Pkw mussten jedoch abgeschleppt werden. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Die Linienstraße war rund eine Stunde gesperrt. Die Buslinien 638 und 646 wurden umgeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Bilder: