Oberbarmen Drogen und Waffen: 21-Jähriger verhaftet

Wuppertal · Die Polizei hat am Freitag (12. März 2021) einen 21 Jahre alten Wuppertaler festgenommen. Er wird beschuldigt, mit Drogen gedealt zu haben. In seiner Wohnung in der Schwarzbach wurden zudem Waffen gefunden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: 4711018

Polizeibeamte, die im engen Austausch mit der Einsatzkommission (EK) Rosenau stehen, hatten zuvor Verdächtige im Umkreis der Wohnung beobachtet. „Mehrere Personen, die das Wohnhaus betraten und kurze Zeit später wieder verließen, ließen auf den Verkauf von Drogen schließen. Die Kontrolle einer Person, die das Haus verließ und sich im Besitz von Drogen befand, untermauerte den Verdacht“, teilt das Präsidium mit.

Mit einem auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassenen richterlichen Beschluss durchsuchten Einsatzkräfte die Räume. „Dabei konnten der Wohnungsinhaber und fünf weitere junge Männer angetroffen werden, die sich mutmaßlich an Drogengeschäften beteiligten“, so die Polizei. Außerdem wurden „Marihuana und Kokain in nicht unerheblicher Menge“ sowie „bereitstehende Waffen wie Messer, Schreckschuss- und Luftpistolen, die mutmaßlich zur Verteidigung der Drogen gegen Dritte dienen sollten“, sichergestellt.

Gegen den polizeibekannten 21-jährigen Wohnungsinhaber erließ das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Dem Mann droht eine längere Haftstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort