1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Wuppertal: Auto verliert Benzin während Parkplatzsuche

Heckinghausen : Auto verliert Benzin während Parkplatzsuche

Auf der Suche nach einem Parkplatz am Dienstagabend (23. Februar 2021) rund um die Werléstraße in Heckinghausen verlor ein Auto Benzin. Die Feuerwehr müsste anrücken und die drei Kilometer lange Kraftstoff-Spur aufnehmen.

Der Einsatzleiter der Feuerwehr Wuppertal wies deutlich darauf hin, dass der Einsatz durch die vielen falschparkenden Autos behindert wurde. Im Fall eines Brandes, der schnelles Handeln erfordert, könnten diese Behinderungen durch die Falschparker „unter Umständen tödlich sein“.

Bis tief in die Nacht war die Feuerwehr mit einem Öl-Saugfahrzeug im Einsatz und nahm das ausgelaufene Benzin auf. Die Feuerwehr bittet darum, gerade in engen Straßen darauf zu achten, die Bereiche von Kreuzungen nicht zu zuparken und die Fahrbahnbreite zu beachten, damit ein Löschfahrzeug im Ernstfall freie Bahn hat. Bilder: