Heckinghausen Kampfmittelräumdienst angefordert

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Dienstagnachmittag (23. Februar 2021) die Straße Schöneberger Ufer abgesperrt. Dort war zuvor bei Erdarbeiten ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Inzwischen gibt es Entwarnung.

 Dieses Objekt hatte den Einsatz ausgelöst.

Dieses Objekt hatte den Einsatz ausgelöst.

Die Einsatzkräfte forderten den Kampfmittelräumdienst an. Der untersuchte das Objekt vor Ort intensiv unter Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen – und verneinte schnell, dass es es sich um eine Bombe handelt. Die Spezialisten nahmen den Gegenstand dennoch mit. Kurze Zeit später wurde die Straße wieder freigegeben und konnten die Bauarbeiten fortgesetzt werden. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort