1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Wuppertal: Von der Verkehrskontrolle zum Marihuana-Versteck

Heckinghausen : Vergessener Führerschein führt zum Marihuana-Versteck

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Heckinghauser Straße haben Polizeibeamte am Donnerstag (12. November 2020) um 10:30 Uhr das Fahrzeug einer 34-Jährigen angehalten. Sie hatten rasch den Verdacht, dass die Wuppertalerin unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Daraus entwickelte sich mehr.

Da sie keine Ausweispapiere dabei hatte, begleiteten sie die Beamten zur Wohnung ihres Freundes an der Ottostraße, wo Einsicht in die Papiere genommen werden sollte. „Schon im Hausflur stieg den Polizisten ein verdächtiger Geruch in die Nase, der offensichtlich aus der Wohnung des 34-jährigen Freundes kam. Nach dem Betreten der Wohnung konnte der Ursprung des Geruchs festgestellt werden. Es handelte sich um eine größere Menge Marihuana“, heißt es aus dem Präsidium,

Die verständigte Eilstaatsanwältin entschied, die Wohnung nach weiteren Beweismitteln durchsuchen zu lassen. Dabei wurden neben leeren Blumentöpfen, die möglicherweise zum Anbau von Marihuana genutzt wurden, ein mit einem Lüfter ausgestatteter Schrank gefunden, in dem Marihuana zum Trocknen gelagert wurde. Das Fachkommissariat hat die weiterführenden Ermittlungen aufgenommen und die Beweismittel sichergestellt.