Oberbarmen Mieter über Drehleiter evakuiert

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstag (12. November 2020) um 15:15 Uhr in die Wittener Straße ausrücken. Dort fanden die Einsatzkräfte einen Brand in einer Küche vor.

 Die Einsatzkräfte waren schnell Herr der Lage.

Die Einsatzkräfte waren schnell Herr der Lage.

Foto: Christoph Petersen

Die Bewohnerin hatte ihre Räume bereits verlassen. Da das Treppenhaus verraucht war, war zwei Personen oberhalb des Geschehens der Fluchtweg abgeschnitten. Sie wurden mit einer Drehleiter gerettet. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Das Feuer war nach kurzer Zeit unter Kontrolle.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste umfangreich gelüftet werden. Anschließend durften alle Mieterinnen und Mieter zurückkehren – bis auf die Frau, die ihre Wohnung vorerst nicht nutzen kann. Für die rund 35 Kräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr und Rettungsdienst war der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort