1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Feuerwehr sucht nach Brand in Wuppertal-Oberbarmen

Viel Rauch um nichts : Feuerwehr sucht nach Brand in Oberbarmen

Viel Rauch um nichts: Am Montagabend (9. November 2020) wurde die Feuerwehr in die Schwarzbach in nach Oberbarmen gerufen. Vor Ort fanden die Retter eine stark verrauchte Straße vor. Ein ausgebrochenes Feuer war allerdings nicht zu finden.

Der Alarm war um 23.46 Uhr eingegangen. Weil Brandgeruch in der Luft lag, suchten die Einsatzkräfte mehrere Straßen und auch die Alte Seifenfabrik ab. Zum EInsatz kam auch eine Drehleiter, doch auch aus 30 Metern Höhe war nichts zu finden.

Nach weiteren umfangreichen Erkundungen konnte letztendlich ein Pelletofen als Ursache identifiziert werden. Durch den Wind wurde vermutlich der Rauch des Ofens in die Straßenschlucht gedrückt und sorgte so für eine verrauchte Schwarzbach.Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Bilder: