1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Spenden für die Freiwillige Feuerwehr Wuppertal-Cronenberg

Cronenberg : Spenden für die Freiwillige Feuerwehr

Auch in den Zeiten, in denen die Möglichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg zur Ausbildung und Kameradschaftspflege stark eingeschränkt sind, denkt der Förderverein an seine Einheit. Am Samstag (7. November 2020) übergab der Vorsitzende Detlef Elter mehrere Spenden an Löschzugführer Dirk Jacobs.

Bereitgestellt wurden hochwertige Schutzstiefel, die einen deutlich besseren Tragekomfort und Schutz als Standardmodelle bieten, sowie gefütterte Lederhandschuhe. Die Ausbilder freuten sich zudem über einen weiteren, portablen und sehr leistungsstarken Beamer.

„Die bestehenden Beamer im Gerätehaus sind nur schwer und unhandlich von der Decke zu montieren. Der mobile Beamer ermöglicht nun - auch zur Einhaltung notwendiger Abstände - deutlich flexiblere Einsatzmöglichkeiten bei jeglichen Veranstaltungen der FFC, die hoffentlich irgendwann wieder möglich sein werden“, so Brandoberinspektor Christian Oertel (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit).