1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertal: SSLZ öffnet jetzt auch mittwochs

Schwimmsportleistungszentrum : SSLZ öffnet jetzt auch mittwochs

Vergangenen Sonntag (6. September 2020) konnte nach dem Lockdown die Öffentlichkeit erstmalig wieder im Schwimmsportleistungszentrum schwimmen. Aufgrund dieser positiven Erfahrung wird die Nutzungszeit für die Öffentlichkeit erweitert. Ab dem 16. September öffnet das SSLZ für die Öffentlichkeit auch mittwochs von 19 bis 21 Uhr (Kassenschluss 20 Uhr, Ende der Schwimmzeit 20.30 Uhr).

Der erste Probelauf hat vergangenen Sonntag hat wunderbar geklappt. Das Kartenkontingent von 30 Stück war nie gleichzeitig ausgeschöpft und es bildete sich keine Warteschlange.

Aufgrund dieser positiven Erfahrung wird die Nutzungszeit für die Öffentlichkeit ab dem 16. September erweitert, und zwar neben sonntags auch immer mittwochs von 19 bis 21 Uhr (Kassenschluss 20 Uhr, Ende der Schwimmzeit 20.30 Uhr).

Mehrfachkarten, die in der Vergangenheit im SSLZ erworben wurden, können genutzt werden, wenn das Besucherkontingent es zulässt. Die Abo-Card kann leider noch nicht für den Schwimmbadbesuch benutzt werden, da Zeitfenster für die Abo-Card-Besitzer noch nicht angeboten werden können.

Schwimmende müssen sich im SSLZ registrieren oder können im Internet einen Vordruck runterladen, ihn ausfüllen und zum Schwimmen am jeweiligen Tag mitbringen. Es besteht Maskenpflicht innerhalb des Bades bis zu den Umkleiden und in den Umkleiden. Sollte der öffentliche Badebetrieb weiter gut laufen und alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden, so ist angedacht, die Schwimmzeiten für die Öffentlichkeit noch einmal auszuweiten.