1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertaler Feuerwehr musste sich den Weg bahnen

Hintersudberg : Feuerwehr musste sich den Weg bahnen

Einen aufwändigen Einsatz hat die Wuppertaler Feuerwehr hinter sich. Anrufer hatten am Samstagabend (26. Juli 2020) gegen 22:25 Uhr einen Waldbrand im Bereich Sudberg gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um brennenden Grünschnitt auf einer Fläche von rund 50 Quadratmetern handelte – auf einem Privatgrundstück an einem Waldrand in Hintersudberg. Weil die genaue Stelle auf der Anfahrt noch nicht bekannt war, musste die Feuerwehr zunächst ein größeres Gebiet inspizieren, um ans Ziel zu kommen. Wegen der Nähe zu Remscheid wurden auch Kräfte der dortigen Feuerwehr alarmiert. Auf Grund der Lage des Grundstücks bauten die eintreffenden Trupps eine aufwändige Wasserversorgung auf. Der Brand wurde schließlich mit einem Strahlrohr gelöscht.