Ab Mittwoch Schulzentrum Ost: Gesperrte Räume wieder offen

Wuppertal · Im Schulzentrum Ost ist ab Mittwoch (24. Juni 2026) wieder ein geregelter Betrieb möglich. Aus Sicherheitsgründen hatte das Gebäudemanagement (GMW) am 16. Juni dort mehrere Räume gesperrt.

Das Schulzentrum Ost.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

„Nach umfangreichen Prüfungen und Arbeiten durch das GMW konnten die Räume nun wieder für den Schulbetrieb freigegeben werden. Einige Arbeiten wurden zudem im laufenden Schulbetrieb durchgeführt“, so die Verwaltung.

Grund für die Sperrung sei gewesen, „dass in sechs Räumen die Decken durchhingen, da die schweren Luftauslässe nicht ordnungsgemäß befestigt waren. Dies wurde nun behoben sowie in weiteren Räumen überprüft.“