Cronenberg Waffelaktion für Pferdedecken

Wuppertal · Nach dem Motto „Waffelbacken für den Rücken der Pferde“ haben die Voltigier-Kinder des Voltigier- und Reitvereins Cronenberg wieder fleißig Waffeln im Rewe-Einkaufsmarkt Unterkirchen gebacken. Große Unterstützung erhielten sie dabei von der französischen Austauschschülerin Téa, die in der ersten „Schicht“ den Backmarathon einleitete.

 Von dem Erlös ihrer Waffelaktion können die „Voltis“ für ihre Pferde neue Decken anschaffen.

Von dem Erlös ihrer Waffelaktion können die „Voltis“ für ihre Pferde neue Decken anschaffen.

Foto: Voltigier-Verein

Wie immer wurden die Waffeln gratis an die Cronenberger Bürger abgegeben, wobei sich die Voltis sehr über Spenden der Kundinnen und Kunden für ihren Verein freuten. Téa konnte hautnah erleben, wie großzügig die Cronenberger das Spendensparschein „Ella“ füllten. Von dem tollen Erlös der Aktion kann der Verein nun eine Massagedecke für die beiden vereinseigenen Pferde Classico und Melodie anschaffen, denn das Wohl der Pferde liegt den Voltis sehr am Herzen.

Für die Reiterinnen sind ihre Pferde viel mehr als nur Sportgeräte, auf denen sie ihre akrobatischen Turnübungen vollführen. Vielmehr sind sie echte Partner, die mit Herzblut gehegt und gepflegt werden. Die Voltis bedanken sich bei den Mitarbeitern des Rewe-Marktes – auch für die Zutaten der 180 gebackenen Waffeln, die als Spende zur Verfügung gestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort