Fest am 13. August Die Cronenberger Werkzeugiste steht

Wuppertal · Die 26. Cronenberger Werkzeugkiste steigt am 13. August 2022. Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren. Am Dienstag (5. Juli) wurde die „neue“ Kiste auf der Grünfläche an der Ecke Hauptstraße / Holzschneiderstraße aufgebaut.

 Der symbolische Startschuss.

Der symbolische Startschuss.

Foto: Christoph Petersen

In diesem Jahr feiert die Werkzeugkiste nicht nur ihr 50-jähriges Jubiläum, sie verlagert ihren Standort auch weg von der Rathausstraße hin zu den Standorten Ehrenmal, Hütte, Borner Schule sowie am „Platz für alle“. (Bilder:)

Volksfest in Wuppertal: Die Cronenberger Werkzeugkiste steht
18 Bilder

Die Cronenberger Werkzeugkiste steht

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Unterdessen hat der Verein sein Jubiläums-Logo präsentiert. „Es rückt nicht nur die 26. Ausgabe in den Vordergrund, sondern vor allem das 50-jährige Jubiläum, auf das Cronenberg besonders stolz sein kann. Die Werkzeugkiste besteht seit 1972 – das soll mit allen Cronenbergerinnen und Cronenbergern und natürlich auch mit allen anderen, die sonst noch kommen wollen, am 13. August gefeiert werden. Umso schöner wird es, wenn es wie in den Jahren zuvor ein buntes Angebot an Ständen gibt“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort