1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Trauer um Hans-Peter Mühlhoff

Cronenberg : Trauer um Hans-Peter Mühlhoff

Der Verein Cronenberger Werkzeugkiste hat mit großer Trauer die Nachricht vom Tod von Hans-Peter Mühlhoff erhalten. Der erste Vorsitzende Stefan Alker erinnert in einem Nachruf an den Verstorbenen. Der Wortlaut.

„Hans-Peter hat von der ersten Werkzeugkiste an für die Freiwillige Feuerwehr Cronenberg seine Zeit in den Dienst der sozialen Verantwortung gestellt. Nachdem viele der älteren Organisatoren ihren Abschied genommen hatten, half Hans-Peter als Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Cronenberg bei der Durchführung des Festes. Im Jahr 2007 wurde der Verein Cronenberger Werkzeugkiste gegründet, und ich konnte Hans-Peter für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewinnen.

Durch seine intensive und verlässliche Art, die Dinge anzugehen, wurden die dann folgenden Werkzeugkisten zu einem sich immer mehr steigernden Erfolg. Für die Zukunft hoffe ich, dass viele junge Menschen diesem Beispiel folgen und sich genau so einsetzen. Die Gesellschaft braucht Menschen wie Hans-Peter Mühlhoff.“