1. Stadtteile
  2. Cronenberg

„Meine Idee für Cronenberg“: Einladung zur Abschluss-Veranstaltung

Ideen-Sammlung : Cronenberg: Einladung zur Abschluss-Veranstaltung

Im Rahmen der Bürgerbeteiligung „Meine Idee für Cronenberg“ lädt die Stadt Wuppertal zur Abschluss-Veranstaltung ein. Sie findet am Donnerstag (25. November 2021) ab 17 Uhr im Festsaal an der Holzschneiderstraße statt.

Interessierte haben die Möglichkeit , sich über die eingereichten Vorschläge zu informieren und sie miteinander und mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den unterschiedlichen Fachressorts zu diskutieren.

Insgesamt 280 Ideen wurden laut Verwaltung eingereicht. Hinzu kommen rund2.000 Kommentare und Bewertungen. Eingereicht wurden kleinere Maßnahmen sowie umfassende Visionen. „Die meisten Vorschläge befassen sich mit dem Thema Verkehr und Verkehrsführung, weitere wichtige Themen sind Wohnen, Klimawandel und Grün. Auch verschiedene Einzelprojekte, wie zum Beispiel ein Mehrgenerationenpark, wurden mehrfach genannt“, heißt es.

Alle Vorschläge, die nicht bereits online abgegeben wurden, wurden zusätzlich digitalisiert und auf der Homepage talbeteiligung.de eingestellt.

Für die Teilnahme an der Abschluss-Veranstaltung ist eine Anmeldung bis zum 22. November 2021 notwendig. Das geht online auf der Webseite. Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen begrenzt. Sollten sich mehr anmelden, entscheidet das Losverfahren.

Nach der Veranstaltung werden die Ergebnisse zusammengefasst und fließen in die weitere Planung für Cronenberg ein. Die Dokumentation der Veranstaltung wird zusätzlich auf www.talbeteiligung.de veröffentlicht.