1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Wuppertaler Kohlfurth: Ein Fest für Hochwasser-Helferinnen und -Helfer

Unterstützung nach dem Hochwasser : Kohlfurth: Ein Fest für die Helferinnen und Helfer

Im „Strandcafé“ an der Kohlfurth stieg am Sonntag (26. September 2021) ein Fest für diejenigen Menschen, die nach der Flutkatastrophe vor Ort und mit Sachspenden geholfen haben.

Sie hatten sich über Netzwerke zusammengefunden. „In zahlreichen Aktionen der letzten Wochen in der Kohlfurth und in der Morsbach konnten vielen Flutopfern mit tatkräftiger Unterstützung geholfen werden“, so Michael Ludwig, Vorsitzender des Bürgervereins Küllenhahn. Diesen Einsatz wollte man nun honorieren.

 Organisatorin Heike Hartwich überreichte eine Ehrenurkunde an Dennis Gülicher.
Organisatorin Heike Hartwich überreichte eine Ehrenurkunde an Dennis Gülicher. Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Heike Hartwich überreichte mehr als 30 Helferinnen und Helfern Urkunden. Zudem organisierte sie Speisen und Getränke. Sponsoren waren das Strandcafé, Policks Backstube, die Diakonie und die Bezirksvertretung Küllenhahn. Auch weiterhin werden viele Unterstützerinnen und Unterstützer gesucht.