1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Vorfreude auf die Cronenberger Werkzeugkiste 2022 in Wuppertal

Cronenberg : Vorfreude auf die Werkzeugkiste 2022

Der Verein „Cronenberger Werkzeugkiste“ hat seinen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Stefan Alker, seine Stellvertreterin Magdalena Noll. Ralf Funke fungiert als Kassierer, Folke Obermark-Stiller als Schriftführerin.

Auf der Jahreshauptversammlung im Cronenberger Festsaal bedauerte Alker, dass in diesem Jahr keine Werkzeugkiste stattfinden konnte. Auch im Nachhinein sei die Corona-bedingte Absage aber unausweichlich gewesen und bei allen Beteiligten auf großes Verständnis gestoßen. Alker schlug als Termin für die 26. Auflage den August 2022 vor: „Wir wollen jetzt nicht noch zwei Jahre auf die nächste Kiste warten!“ Die Benefizveranstaltung wird dann 50 Jahre alt. Sie hat bisher rund eine Million Euro für den guten Zweck eingebracht.

Die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer wurden zügig abgewickelt. Die Entlastung erfolgte ohne Gegenstimmen. Die bisherige Schriftführerin Magdalena Büchel hatte aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert.