L418 in Wuppertal Feuerwehr-Einsatz im Burgholztunnel

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist am Dienstagmittag (27. Juli 2021) zu einem Einsatz in den Burgholztunnel auf der L418 ausgerückt. Dort war in Fahrtrichtung Sonnborner Kreuz ein Wagen mit einer Rauchentwicklung liegengeblieben.

 Die Einsatzkräfte kamen dank einer guten Rettungsgasse schnell zum Ort des Geschehens.

Die Einsatzkräfte kamen dank einer guten Rettungsgasse schnell zum Ort des Geschehens.

Foto: Christoph Petersen

Als die um 13:02 Uhr alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte sich das Problem bereits verflüchtigt. Auslöser war möglicherweise ein technischer Defekt. Es kam dennoch zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Stau, der sich zwischen der Abfahrt Cronenberg und im Tunnel gebildet hatte, löste sich anschließend auf. Die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer hatten insgesamt vorbildlich eine Rettungsgasse gebildet. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort