1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Veranstaltung abgesagt: Keine „Cronenberger Werkzeugkiste“ in diesem Jahr

Veranstaltung abgesagt : Keine „Cronenberger Werkzeugkiste“ in diesem Jahr

Die „Cronenberger Werkzeugkiste“ 2021, die am 26. Juni stattfinden sollte, ist abgesagt. Das haben der Vorstand und Beirat des gleichnamigen Vereins am Mittwoch (3. März 2021) bekanntgegeben.

Man sehe sich „aufgrund der aktuellen Situation und der prognostizierten Entwicklung der Corona-Pandemie leider zu dieser Entscheidung gezwungen“, so der Vorsitzende Stefan Alker und Beirat Udo Hinsche. „Die Risiken für Besucher, Teilnehmer und Veranstalter sind unseres Erachtens zu diesem Zeitpunkt noch zu hoch, um eine mögliche Ansteckung ausschließen zu können. Wir hoffen hierfür auf Verständnis bei allen Beteiligten.“ Man habe die Entscheidung schon jetzt getroffen, „um unnötige Vorbereitungen bei den Teilnehmern zu vermeiden“.

Die Verantwortlichen hoffen, „dass eine positive Entwicklung zur Bekämpfung der Pandemie es uns ermöglicht, in 2022 wieder eine Werkzeugkiste veranstalten zu können“. Die „Cronenberger Werkzeugkiste“ ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten von Menschen mit Handicaps sowie sozialer Einrichtungen in Wuppertal und Schwerin. Seit 1972 wurden rund 1,2 Millionen Euro für diese Zwecke ausgeschüttet.