1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-Regionalliga: WSV-Partie gegen Gladbachs U23 abgesagt

Fußball-Regionalliga : Auch WSV-Partie gegen Gladbachs U23 abgesagt

Der nächste Spielausfall des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV ist amtlich: Die für Samstag (20. Februar 2021) vorgesehene Partie gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach kann nicht stattfinden.

Das hat die Platzkommission am Freitagmorgen entschieden.  Zwar ist der Schnee im Stadion am Zoo in den vergangenen Tagen geschmolzen. Dafür steht der Rasen, der über keine gute Drainage verfügt, nun unter Wasser. Die Gefahr, dass sich Spieler verletzen beziehungsweise der Rasen über Wochen stark geschädigt ist, ist zu groß.

Der WSV konnte zuletzt am 23. Januar um Punkte kämpfen – beim 3:1 auf der Bezirkssportanlage Uellendahl gegen den SV Lippstadt. Der nächste Versuch soll am kommenden Mittwoch um 18 Uhr steigen mit der (schon mehrfach abgesagten) Nachholpartie gegen Alemannia Aachen. Es folgen das Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Oberhausen (27. Februar, 14 Uhr), das Nachholspiel gegen Fortuna Köln (3. März, 19:30 Uhr) und das Heimspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 (6. März, 14 Uhr).