2. Handball-BL: Samstag gegen Herrenberg TVB zu Hause, aber dennoch Außenseiter

Wuppertal · Nach drei Auswärtspartien in Folge bestreitet der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal am Samstag (13. Februar 2021) wieder ein Meisterschaftsspiel daheim. Die SG H2Ku Herrenberg aus Baden-Württemberg ist ab 18:45 Uhr zu Gast in der Buschenburg.

 Der TVB (hier Anna-Lena Bergmann) muss über sich hinauswachsen.

Der TVB (hier Anna-Lena Bergmann) muss über sich hinauswachsen.

Foto: Dirk Freund

Auch bei noch so wohlwollender Einschätzung der TVB-Heimstärke fällt dem Team von Dominik Schlechter gegen den Tabellendritten nur die Rolle der Außenseiterinnen zu. Die „Kuties“ aus Herrenberg haben eine starke Hinrunde gespielt und mussten bisher lediglich fünf Punkte abgeben. Dadurch können die Frauen von Trainer Mike Leibssle sogar noch um den Aufstieg in die 1. Bundesliga ein Wörtchen mitreden.

Allerdings haben sich die Herrenbergerinnen zuletzt gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller schwergetan. In Rödertal gab es nur ein Unentschieden, und auch gegen Schlusslicht Freiburg hatten die Gäste beim 28:26 ihre Mühe. Für die ersatzgeschwächten „Handballgirls“ ein Mutmacher gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner. Das Match wird live bei sportdeutschland.tv übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort