2. Handball-Bundesliga: Sonntag in Nürtingen TVB will selbstbewusst auftreten

Wuppertal · Der größte Druck ist erstmal vom Kessel – mit dem 25:23-Sieg gegen den Konkurrenten TSV Nord-Harrislee hat sich der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal das erhoffte Erfolgserlebnis geholt und spekuliert für die Spiele nun auf weitere Punkte. So auch am Sonntag (25. Oktober 2020) ab 15 Uhr beim Gastspiel in Nürtingen.

 Hanna Wagner (TVB).

Hanna Wagner (TVB).

Foto: Dirk Freund

TVB-Trainer Dominik Schlechter sieht nach den Leistungen der vergangenen Wochen keinen Grund, sich beim aktuellen Tabellensechsten zu verstecken: „Uns hat der Sieg am vergangenen Samstag natürlich sehr gut getan. Es war wichtig, eine positive Rückmeldung für die guten Leistungen der Wochen zu erhalten und die Bestätigung, dass wir in der Liga durchaus konkurrenzfähig sind. Insofern gibt es keinen Grund, warum wir am Sonntag nicht selbstbewusst auftreten sollten!“

Die Gastgeberinnen konnten bereits dreimal gewinnen, mussten jedoch auch zwei Niederlagen quittieren. Zuletzt war die TG mit 28:23 in Freiburg erfolgreich und verließ sich dabei erneut vor allem auf die beiden Leihgaben aus der Bundesliga– Katarina Pandza und Laetitia Quist aus Metzingen erzielten alleine 16 Tore für Nürtingen. „Diese beiden prägen das Spiel und entscheiden nahezu jeden Angriff. Wenn wir aus Nürtingen etwas mitnehmen wollen, müssen wir bei diesen Spielerinnen ansetzen“ so der Beyeröhder Coach, der wohl auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann.

Auch in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle müssen werden die „Handballgirls“ vor leeren Rängen spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort