Fußball-Regionalliga Corona-Fall: WSV-Spiel fällt aus

Wuppertal · Nachdem im Kader des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV eine Covid-19-Infektion bestätigt worden ist, hat der Westdeutsche Fußball-Verband das Auswärtsspiel am Mittwoch (21. Oktober 2020) beim SV Bergisch Gladbach 09 abgesetzt.

 Der WSV muss eine Zwangspause einlegen.

Der WSV muss eine Zwangspause einlegen.

Foto: Dirk Freund

Ein neuer Termin ist noch nicht festgelegt. Der WSV hat nach Angaben des Sportlicher Leiters Stephan Küsters das Mannschaftstraining zunächst ausgesetzt. Die Spieler halten sich individuell fit.

Eine Entscheidung, ob der Heimspiel am Samstag (24. Oktober) gegen den SV Straelen stattfinden kann, steht noch nicht fest. Sollte das Match angepfiffen werden, findet es vor leeren Rängen statt. Die Gesundheit der Zuschauerinnen und Zuschauer sowie nicht zuletzt der Mitarbeitenden stehe an erster Stelle, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort