2. Handball-Bundesliga: Samstag ab 18:45 Uhr TVB will gegen die „Nordfrauen“ endlich punkten

Wuppertal · Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für den Handball-Zweitligisten TVB Wuppertal am Samstag (17. Oktober 2020) wieder um Meisterschaftspunkte. Zu Gast in der Buschenburg ist um 18.45 Uhr der TSV Nord-Harrislee aus Schleswig-Holstein. Fans dürfen nicht dabei sein.

 Leonie Schmitz (TVB, Nummer 5).

Leonie Schmitz (TVB, Nummer 5).

Foto: Dirk Freund

Das Team aus dem Flensburger Vorort konnte bislang zweimal punkten. Gegen Leipzig und Freiburg gab es ein Remis. Damit rangieren die „Nordfrauen“ auf Rang elf der Tabelle.

Ein Grund mehr für TVB-Coach Dominik Schlechter, diesmal offen auf den ersten Saisonsieg zu spekulieren: „Wir wissen, dass wir nun in eine Phase der Saison kommen, wo wir langsam punkten müssen. Ich denke, dass wir uns in den ersten vier Spielen der Saison gut an das Niveau in Liga zwei rangekämpft haben und nun auch bereit sind, etwas Zählbares mitzunehmen. Ein Positiv-Erlebnis würde uns vieles erleichtern.“

Schlechter: „Natürlich spielt kein Sportler gerne ohne Zuschauer. Uns wird etwas fehlen, alles andere wäre auch komisch. Ich mache mir aber keine Sorgen, dass wir die Mentalität haben, um uns auch ohne externe Unterstützung emotional zu 100 Prozent auf das Spiel einzulassen.“ Jule Kürten (Wülfrath) und Insa Weisz (Aldekerk) diesmal nicht zur Verfügung, da die 3. Liga startet und die Talente bei ihren Heimvereinen gefordert sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort