2. Handball-Bundesliga: 27:31 in Waiblingen TVB steigert sich, bleibt aber ohne Punkte

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal wartet auch nach dem vierten Spieltag weiter auf die ersten Punkte: Das Team von Trainer Markus Schlechter musste sich am Samstagabend (26. September 2020) beim VfL Waiblingen mit 27:21 (14:17) geschlagen geben.

 TVB-Torhüterin Dana Centini.

TVB-Torhüterin Dana Centini.

Foto: Dirk Freund

Schlechter bescheinigte seinem Team, wie schon gegen Herrenberg und Zwickau, allerdings einen beherzten Auftritt und eine weitere Leistungssteigerung. Allerdings scheiterten die Beyeröhderinnen auch gegen die „Tigers“ in der Schlussphase des Spiels an den eigenen Fehlern.

Gut 50 Minuten lang war es eine Begegnung zweier Teams auf Augenhöhe – sowohl Waiblingen als auch der TVB gingen mehrfach knapp in Führung. Erst in den Schlussminuten setzten sich die Gastgeberinnen entscheidend ab, wobei der Endstand nicht ganz die Kräfteverhältnisse widerspiegelt. „Da sind wir dann doch zwei bis drei Tore besser gewesen, als das Endergebnis es darstellt“, meinte Schlechter nach dem Abpfiff.

„Die Mädels haben wirklich alles in die Waagschale geworfen, sind mehrfach nach Rückständen wieder zurückgekommen und hatten in der 38. Spielminute sogar die Gelegenheit, mit zwei Toren in Führung zu gehen. Das ist uns aber leider nicht gelungen, und am Ende hat dann doch die erfahrenere und vielleicht etwas druckresistentere Mannschaft die Nase vorn", so der enttäuschte Beyeröhder Coach. „Wenn mir jemand vor vier Wochen diese Resultate gegen die Top-Teams von Zwickau und Waiblingen angeboten hätte, wäre ich sofort dabei gewesen. Nach den Spielverläufen ist es nun allerdings wirklich bitter, dass wir da nicht den einen oder anderen Punkt gemacht haben!“

Nun haben die Wuppertalerinnen zunächst zwei spielfreie Wochenenden vor sich, bevor am 17. Oktober der TSV Nord-Harrislee zu Gast in der Buschenburg ist. Gegen das Team aus dem Flensburger Vorort ist dann ein Sieg des TVB schon fast Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort