2. Handball-Bundesliga Hanna Wagner verstärkt den TVB am Kreis

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal hat für die kommende Saison Hanna Wagner vom Drittligisten 1. FC Köln verpflichtet. Die 27-jährige Kreisläuferin soll mit der Norwegerin Ida Krogh ein Gespann bilden.

 Hannah Wagner wechselt aus Köln nach Wuppertal.

Hannah Wagner wechselt aus Köln nach Wuppertal.

Foto: 1. FC Köln

Die Studentin trug seit 2013 das Trikot des Domstädterinnen. Ausgebildete wurde sie beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. TVB-Trainer Dominik Schlechter: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hanna eine starke und erfahrene Spielerin für die Handballgirls gewinnen konnten. In Köln hat sie jahrelang auf einem hohen Level gespielt und möchte sich nun auf noch höherem Niveau beweisen. Ich bin wirklich gespannt auf unser neues Kreis-Duo!“

Auch beim Funktionsteam gibt es eine Veränderung. Marcus Fuckel-Bernhardt wird neuer „Physio“. Der 47-jährige Wuppertaler war zuvor bei einigen höherklassigen Vereinen sowohl als Therapeut als auch als Trainer tätig. In den kommenden Wochen wollen die Verantwortlichen des TVB die noch offenen Positionen im Rückraum besetzen. „Wir sind weiterhin in Gesprächen, haben aber noch keine konkreten Ergebnisse“, so TVB-Chef Norbert Koch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort