1. Sport
  2. Sporttexte

Der Handball-Bundesligist BHC zeigt seine Klassiker

Handball-Bundesliga : Der BHC zeigt seine Klassiker

Mit den „Löwen Classics“ überbrückt der Handball-Bundesligist Bergischer HC die durch den Corona-Virus verursachte Spielpause. Der Club präsentiert mit Online-Übertragungen im „Re-Live“ und in voller Länge Höhepunkte aus der BHC-Spielhistorie.

Den Anfang macht das bisherige absolute Highlight. Im Jahr 2016 feierte der seinen zehnten Geburtstag und konnte im Frühjahr mit der Teilnahme am „Final4“ in Hamburg ein imposantes Kapitel in die Geschichtsbücher schreiben. Im Halbfinale des DHB-Pokals unterlagen die Bergischen Löwen erst in der Verlängerung dem späteren Titelträger SC Magdeburg denkbar knapp.

Am Samstag um 17.45 Uhr gehen die „Löwen Classics“ auf dem offiziellen Facebook- und YouTube-Kanal des Bergischen HC auf Sendung. „Also, vormerken, einschalten und online gemeinsam im Löwenrudel vor den Bildschirmen genießen. Wir lassen die stimmungsvolle Reise nach Hamburg für euch noch einmal aufleben!“, so Pressesprecher Thorsten Hesse.