1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Bürgerverein Küllenhahn für Öffnung der Wuppertaler Recyclinghöfe

Küllenhahn : Bürgerverein für Öffnung der Recyclinghöfe

Der Bürgerverein Küllenhahn spricht sich dafür aus, die seit Wochen geschlossenen Recyclinghöfe wieder zu öffnen.

„Immer häufiger fallen größere und kleinere Müllberge bei uns auf dem Küllenhahn auf“, so der Vorsitzende Michael Ludwig. „Vorletzten Samstag wurde ich auf drei Beutel auf dem Parkplatz es Schulzentrum Süds direkt am Busbahnhof aufmerksam. Bei näherem Betrachten erkannte man den Inhalt als Bauschutt. Als ich dann mit unserem Wagen die drei sehr schweren Beutel verladen hatte, fiel mir zusätzlich noch eine große Autobatterie auf, die ebenfalls verladen wurde.“

Ludwig hofft, dass „diese Umweltverschmutzer vielleicht zukünftig doch wieder den Weg zum Beispiel zur AWG finden“, wenn die Recyclinghöfe wieder genutzt werden könnten.