Morsbachtal Brücke Beckeraue“wieder uneingeschränkt befahrbar

Wuppertal · Die Brücke Beckeraue im Wuppertaler Morsbachtal, die beim Hochwasser im Juli 2021 erheblich beschädigt wurde, ist saniert und wieder uneingeschränkt – also auch von Fahrzeugen bis zwölf Tonnen – befahrbar.

 Das weitgehend zerstörte westliche Widerlager der Brücke Prangerkotten.

Das weitgehend zerstörte westliche Widerlager der Brücke Prangerkotten.

Foto: Stadt Wuppertal

Das ebenfalls durch das Hochwasser beschädigte Brückengewölbe Prangerkotten wurde von Mitarbeitern des Technischen Hilfswerks Remscheid gesichert. Im Schutz dieser Sicherung können jetzt die eigentlichen Sanierungsarbeiten folgen.

An der Brücke Prangerkotten macht eine stählerne Behelfsbrücke den Weg für Fußgänger frei. Auch hier ist die Sanierung in Vorbereitung. Ziel ist es, die Brücke noch in diesem Jahr wieder befahrbar zu machen.

Dezernent Frank Meyer: „Ich freue mich sehr, dass wir die gravierenden Schäden an der Brücke Beckeraue so schnell beheben und den Menschen vor Ort wieder eine funktionierende Querung anbieten können. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch die weiteren Sanierungen zügig anzugehen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort