1. Stadtteile
  2. Cronenberg

CDU Wuppertal-Cronenberg: „Zulauf durch vor allem junge Leute“

CDU Cronenberg : „Zulauf durch vor allem junge Leute“

Holger Reich bleibt Vorsitzender der Cronenberger CDU. Er wurde auf der Mitgliederversammlung ebenso gewählt wie Alexej Hundt als stellvertretender Vorsitzender.

Schriftführerin ist Isabelle von Wenczowsky, Mitgliederbeauftragte Charlotte Dworzak. Als Beisitzerinnen und Beisitzer fungieren Andreas Richter, Frank Uhlemeyer, Dr. Klaus Ditgens und Thomas Aurich. Geplant ist, eine weitere Frau als Kassiererin in den Vorstand zu berufen.

Insgesamt sei „die Führungsmannschaft dieser Partei deutlich jünger geworden“, so die Partei. „Der Zulauf durch vor allem junge Leute zeigt, wir sind auf dem richtigen Weg“, meint Reich. Er herrsche „ein neues Miteinander der Wertschätzung und der Mitsprache und Einbeziehung der Basis“. Es gebe „noch viel zu tun, und es wird Zeit, hier Zeichen zu setzen, die belastbar sind“.