1. Lokales

Wuppertaler Grüne haben nun mehr als 400 Mitglieder

Lokalpolitik : Wuppertaler Grüne haben nun mehr als 400 Mitglieder

Die Mitgliederzahl im Wuppertaler Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen ist auf mehr als 400 angestiegen. Die Marke wurde nach Angaben der Partei im Dezember überschritten.

Seit der Europawahl 2019 habe sich die Zahl deutlich gesteigert. Man freie sich „sehr über diesen Zulauf und das damit einhergehende Bewusstsein, dass die grünen Grundwerte nicht nur weiter in der Mitte der Gesellschaft existieren, sondern auch immer mehr Menschen den Schritt gehen, über eine Parteimitgliedschaft politisch Stellung zu beziehen“, so der Kreisvorstand.

Parteisprecherin Liliane Pollmann: „Diese Menschen bringen neue Ideen, weiteres Wissen und viel Tatkraft mit, und all das bringt uns als Partei natürlich nach vorne. Es zeigt aber auch, dass immer mehr Menschen das Drängende hinter den Krisen von Corona bis Klima wahrnehmen und sich bewusst für zukunftsfähige Politik engagieren würden. Mit dieser breiten Basis können wir gestärkt in die Arbeit für die Stadt Wuppertal in den kommenden fünf Jahren gehen.“