Hatzfelder Straße Glatteis: Auto landet auf Seite und fängt Feuer

Wuppertal · Bei einem Glatteis-Unfall im Bereich Hatzfelder Straße / Flanhard ist ein Auto am Donnerstag (10. Dezember 2020) kurz nach Mitternacht auf der Seite gelandet. Das Feuer im Motorraum bekämpften Zeugen mit einem Pulverlöscher.

 Der Wagen wurde erheblich beschädigt.

Der Wagen wurde erheblich beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte gegen 00:45 Uhr an der Unfallstelle eintrafen, hatte der Fahrer den Wagen bereits eigenständig verlassen. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto war von der Straße abgekommen und gegen Schutzplanken und einen Baum geprallt, bevor es auf der Fahrerseite liegen blieb.

Die Feuerwehr löschte die Flammen endgültig mit einem Strahlrohr. Auslaufende Betriebsmittel streute sie mit Bindemittel ab und entfernte sie. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte sich Glatteis gebildet. Während der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Hatzfelder Straße für circa zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort