Cronenberg Gartenhütte brennt komplett aus

Wuppertal · Am Neuenhof hat am Freitagnachmittag (3. Juni 2022) gegen 13 Uhr eine Gartenhütte in voller Ausdehnung gebrannt.

 Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr bekämpften die Flammen unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Die Einsatzkräfte holten zwei Gasflaschen aus der Hütte und brachten sie in Sicherheit. Ein zweiter Löschangriff wurde über die direkt hinter der Gartenhütte angrenzende Sambatrasse vorbereitet.

Das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten nahmen etwas mehr Zeit in Anspruch. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes war die Zufahrt zum Freibad gesperrt. (Bilder:)

Gartenhütte am Wuppertaler Neuenhof brennt komplett aus
14 Bilder

Gartenhütte brennt komplett aus

14 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso die Ursache des Brandes. Vor Ort war die Berufsfeuerwehr mit einem Einsatzleitwagen, dem Löschzug Elberfeld und einem Rettungswagen sowie mehrere Fahrzeuge des Löschzugs Hahnerberg der Freiwilligen Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort