1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Gartenhütte brennt in Wuppertal-Cronenberg komplett aus​

Cronenberg : Gartenhütte brennt komplett aus

Am Neuenhof hat am Freitagnachmittag (3. Juni 2022) gegen 13 Uhr eine Gartenhütte in voller Ausdehnung gebrannt.

Die Feuerwehr bekämpften die Flammen unter Atemschutz mit einem C-Rohr. Die Einsatzkräfte holten zwei Gasflaschen aus der Hütte und brachten sie in Sicherheit. Ein zweiter Löschangriff wurde über die direkt hinter der Gartenhütte angrenzende Sambatrasse vorbereitet.

Das Feuer wurde zügig unter Kontrolle gebracht. Die Nachlöscharbeiten nahmen etwas mehr Zeit in Anspruch. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes war die Zufahrt zum Freibad gesperrt. (Bilder:)

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, ebenso die Ursache des Brandes. Vor Ort war die Berufsfeuerwehr mit einem Einsatzleitwagen, dem Löschzug Elberfeld und einem Rettungswagen sowie mehrere Fahrzeuge des Löschzugs Hahnerberg der Freiwilligen Feuerwehr.