Aus der bergischen Region Dachstuhl brennt in der Nacht aus

Solingen / Wuppertal · In der Solinger Körnerstraße ist in der Nacht von Sonntag auf Montag (31. Oktober/1. November 2021) der Dachstuhl eines Hauses komplett ausgebrannt.

 Per Drehleiter rückte die Feuerwehr vor.

Per Drehleiter rückte die Feuerwehr vor.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte um kurz vor Mitternacht eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten zu dem Zeitpunkt das Gebäude bereits verlassen.

Die Feuerwehr setzte zwei Drehleitern ein. Durch eine Riegelstellung wurde verhindert, dass sich das Feuer auf das Nachbargebäude ausbreitete. Parallel dazu führte ein weiterer Trupp die Brandbekämpfung im Innenraum durch. (Bilder:)

Feuer in der Nacht
15 Bilder

Feuer in der Nacht

15 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Um an die Brandnester zu gelangen, wurde das Dach von außen und innen geöffnet. „Durch die verwinkelte Bauweise des Daches, gestaltete sich dies als sehr schwierig und zeitaufwändig“, heißt es aus der Leitstelle der Feuerwehr Solingen/Wuppertal. Das Haus kann derzeit nicht genutzt werden. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden von der Stadt anderweitig untergebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort