Aus der Region Geldautomat in Lüttringhausen gesprengt

Remscheid / Wuppertal · Unbekannte Täter haben am Freitag (15. Oktober 2021) einen freistehenden Geldautomaten an der Straße Am Schützenplatz in Remscheid-Lüttringhausen gesprengt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Anwohnerinnen und Anwohner hatten gegen 3:05 Uhr eine Explosion aus Richtung des dortigen Supermarktparkplatzes gehört. Sie alarmierten die Polizei. Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie zwei dunkel gekleidete Personen in ein dunkles Fahrzeug stiegen und in Richtung Klausen flüchteten. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die bislang nicht zum Erfolg führten. Dazu wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Durch die Sprengung entstand erheblicher Sachschaden am Geldautomaten sowie an einem in der Nähe geparkten VW. Bei der Spurensuche am Tatort entdeckten die Kriminalbeamtinnen und -beamten weiteres Sprengmaterial, das am Freitagvormittag durch Expertinnen und Experten des Landeskriminalamts auf einem naheliegenden Feld kontrolliert gesprengt wurde.  

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Sachschadens und zur Beute liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalkommissariat 14 in Wuppertal unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort