1. Lokales

Diebe klauen in Wuppertal rund 170 Holzpaletten und drei Gitterboxen

Kriminalität in Wuppertal : Diebe klauen rund 170 Holzpaletten

In Wuppertal sind in den vergangenen Tagen zahlreiche Holzpaletten gestohlen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Demnach entwendeten Unbekannte am 23. September gegen 18:15 Uhr rund einhundert Exemplare von einem Firmengelände in Heckinghausen. Zeuginnen und Zeugen beobachteten, wie die Diebe mit einem Transporter auf das Areal fuhren und die Beute aufluden. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Am vergangenen Wochenendes schlugen Straftäter auch auf einem Firmengelände an der Otto-Hahn-Straße zu. Von dem frei zugänglichen Grundstück nahmen sie 70 Holzpalletten und drei leere Gitterboxen mit.

Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeuginnen und Zeugen der Taten. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.