1. Lokales

Unfall auf Westkotter Straße in Wuppertal: Fahrer ohne Führerschein

Unfall auf der Westkotter Straße : Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstag (28. September 2021) kam es gegen 21 Uhr auf der Westkotter Straße in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge. Der Unfallverursacher (17) war ohne Führerschein unterwegs.

Eine 34-jährige Frau fuhr auf der Westkotter Straße mit ihremsilbernen VW Golf talwärts, als es auf Höhe der Lentzestraße zu einem Auffahrunfall kam, bei dem ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem roten VW Golf auf das Fahrzeug der 34-Jährigen auffuhr.

Im Anschluss hielt der Jugendliche kurz an, entfernte sich dann jedoch von der Unfallstelle ohne sich um die leichtverletzte Fahrerin des Golfs zu kümmern sowie den Schaden zu regulieren.

Beamte konnten den Unfallflüchtigen zügig ausfindig machen und an seiner Wohnanschrift antreffen. Er ist nicht in Besitz einerFahrerlaubnis. Das Familienfahrzeug war er laut Polizei ohne Kenntnis der Eltern gefahren.

Den 17-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei. Über die Sachschadenshöhe ist bislang nichts bekannt.