1. Lokales

Aus für Wuppertaler Mehrzweck-Arena: CDU kritisiert Kommunikation

CDU kritisiert Kommunikation der Stadt : Mehrzweck-Arena: „Ein Schlag ins Gesicht“

Die Wuppertaler CDU zeigt sich verärgert, „dass die Stadtspitze offenbar eine Entscheidung gegen eine Mehrzweck- und Event-Arena auf Wuppertaler Boden getroffen hat“.

„Dies ist im Alleingang ohne die Beteiligung der politischen Gremien geschehen. Wir waren als Sportausschuss weder im Vorfeld noch im Nachgang in irgendeiner Art und Weise über den Inhalt der Gespräche mit den Vertretern des BHC und der Clees-Gruppe als Eigentümer des Wicküler Parks informiert, geschweige denn, dass wir das Gutachten, welches von der Stadt zur Wirtschaftlichkeit einer solchen Arena in Auftrag gegeben wurde, zur Kenntnis erhalten hätten. So geht man nicht mit gewählten Vertretern um“, so der Sportausschussvorsitzende Michael Wessel, der stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender ist.

Als zuständiger Fachausschuss hätte man „gerne das Für und Wider einer Mehrzweck- und Event-Arena in Wuppertal gemeinsam diskutiert und beraten. Es ist schade um die verpasste Chance und vor allen Dingen ist es ein Schlag ins Gesicht der politischen Vertreterinnen und Vertreter in unserer Stadt. Solche wichtigen Entscheidungen, die in der Öffentlichkeit über viele Jahre oftmals auch emotional diskutiert wurden, sollten weder wir als Stadtverordnete noch die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einfach aus den Medien erfahren.“

  • BHC-Beirat Jörg Föste bei der Vorstellung
    Kommentar zur Aus der Event-Arena : Wuppertal gewinnt das Verhinderungsrennen
  • Ein Blick auf Wuppertal.
    Aktionstage Nachhaltigkeit : Wuppertal ist eine von sechs ausgewählten Modellkommunen
  • Der Campus Grifflenberg.
    Bergische Uni : WSW-Sonderfahrten zu Prüfungsstandorten

Die Kommunikationsstrategie von Seiten der Stadt lasse sich in diesem Zusammenhang nur als „katastrophal“ bezeichnen, so Wessel: „Das ist kein Ausdruck guter und vertrauensvoller Zusammenarbeit zwischen Rathaus und Stadtrat. Ich erwarte als Ausschussvorsitzender hier vollständige Transparenz und einen umfassenden Bericht in der kommenden Sportausschusssitzung.“