1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Überfall im Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen - Mann schwer verletzt

Mann schwer verletzt : Überfall im Bahnhof Oberbarmen

Bei einem Raubüberfall im Bahnhof Oberbarmen haben Unbekannte am Montagabend (27. September 2021) ihr Opfer schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei stand ein 33-jähriger Mann aus Remscheid auf dem Bahnsteig, als er angriffen und zu Boden gestoßen wurde. Mehrere Personen schlugen weiter auf ihn ein, verletzten ihn mit einem spitzen Gegenstand am Bein und stahlen eine geringe Menge Bargeld.

Trotz der Verletzungen stieg der Mann in einen Zug, den er in Remscheid-Lennep wieder verließ. Dort informierten Zeuginnen und Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst, die das schwer verletzte Opfer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten.

Einer der Täter wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt beschrieben. Er war etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß, hat ein „dunkle Hautfarbe“ und eine schlanke Statur. Er trug einen dunklen Jogginganzug. Zeuginnen und Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 an die Polizei zu wenden.