Nach dem Hochwasser L216: Reparaturen an der Morsbachtalstraße

Wuppertal · Die durch das Juli-Hochwasser stark beschädigte Morsbachtalstraße wird seit Dienstag (21. September 2021) saniert. Schwerpunkt ist die Entwässerung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau/jak

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Wochenende. Der Bereich zwischen der Alten Rottsieper Straße und Bruscheid wird auf eine Fahrspur verengt. Baustellenampeln regeln den Verkehr.

Im weiteren Verlauf ist die L216 zwischen Müngsten und Gockelshütte weiterhin gesperrt. „Die Reparatur des durch die Wassermengen bedingten Böschungsschadens ist aufwändiger. Dort sind noch letzte Prüfergebnisse abzuwarten, ob die Straße während der Sanierung der Böschung zumindest halbseitig freigegeben werden kann“, so die „Straßen.NRW“-Regionalniederlassung Rhein-Berg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort