Freitagabend Unfall auf A1: 80-Jährige gestorben

Remscheid / Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (10. September 2021) auf der A 1 bei Remscheid wurde eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Aachen so schwer verletzt, dass sie später in einem Krankenhaus starb. In das Geschehen waren mehrere Fahrzeuge verwickelt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nach jetzigem Stand zogen sich sechs Personen zum Teil schwer Verletzungen zu. Die Ermittlungen dauern an. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher, einem 24-jährigen Bochumer, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Mobiltelefon wurde sichergestellt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 24-jährige Bochumer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Kleintransporter in Richtung Dortmund auf den links vorausfahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Pkw (Skoda) der 80-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Skoda über die Fahrbahn und touchierte einen Renault.

Im weiteren Verlauf kollidieret der Transporter des 24-Jährige mit einem BMW und schob ihn auf einen Mercedes. Mehrere Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort