1. Stadtteile
  2. Südstadt

Wuppertaler Südstadt: Zwei Pkw durch brennende Mülltonnen beschädigt

Südstadt : Zwei Pkw durch brennende Mülltonnen beschädigt

An der Max-Horkheimer-Straße haben am Donnerstag (10. Juni 2021) im Bereich zur Fuhlrottstraße in einem Unterstand mehrere große Müllbehälter gebrannt.

Als die Feuerwehr gegen 3:45 Uhr eintraf, hatte sich die Flammen auf einen Carport zwei geparkte Pkw ausgebreitet. Die Einsatzkräfte, die Atemschutzmasken tragen mussten, löschten das Feuer mit Hilfe von zwei Strahlrohren. Ein Nissan Micra und ein Mini brannten ebenso wie der Carport komplett aus. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Da aus den angrenzenden Wohngebäuden viele Notrufe in der Feuerwehr-Leitstelle eingingen, stand zunächst nicht genau fest, ob es noch weitere parallele Einsatzstellen in der Nähe gibt. Die Feuerwehr inspizierte deshalb auch die Umgebung. Das Geschehen beschränkte sich aber auf den Bereich. Die Bewohnerinnen und Bewohner eines angrenzenden Gebäudes hatten es nach einem hausinternen Alarm selbstständig verlassen. Für sie bestand dadurch keine Gefahr.