Südstadt Viel Rauch ums Essen

Wuppertal · Die Feuerwehr wurde am Donnerstag (1. April 2021) gegen 16:30 Uhr zur Jägerhofstraße in die Südstadt gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren Rauchmelder aus einer Wohnung im Untergeschoss zu hören.

 Der Schaden war überschaubar.

Der Schaden war überschaubar.

Foto: Christoph Petersen

Schnell drang ein Trupp mit Atemschutz in die betreffenden Räume vor. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich Essen, das schon mehr als gut durch war. Die Feuerwehr nahm den Topf vom Herd und löschte ihn in der Spüle ab. Wegen des Rauchs wurde die Wohnung per Überdruck belüftet. Verletzt wurde niemand. Die Jägerhofstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen auch im Busverkehr. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort