1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Junge Männer randalieren in Wuppertal-Heckinghausen

Mehrere Autos beschädigt : Junge Männer randalieren in Heckinghausen

In der Nacht zu Dienstag (10. August 2021) meldeten Zeuginnen und Zeugen gegen 0.10 Uhr eine randalierende Personengruppe auf der Heckinghauser Straße. Die jungen Männer sollen mehrere geparkte Autos beschädigt haben.

Abwohnerinnen und Anwohner waren zunächst durch Lärm auf das Geschehen aufmerksam geworden und erkannten eine fünfköpfige Personengruppe, die gegen geparkte Fahrzeuge und deren Außenspiegel trat. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurden sechs beschädigte Fahrzeuge festgestellt, an denen ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden ist.

Im Rahmen der Fahndung trafen die Beamten auf der Heckinghauser Straße auf eine Gruppe Jugendlicher bzw. Erwachsener im Alter zwischen 15 und 26 Jahren, auf die die Täterbeschreibung zutraf. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen hierzu aufgenommen. Weil ein 21-jähriger aus der Gruppe trotz mehrfacher Aufforderung die Nachtruhe durch lautes Rufen und Schreien beharrlich störte, nahmen ihn die Beamten kurzfristig in Gewahrsam. Bei seiner Durchsuchung fanden sie geringe Mengen Betäubungsmittel, was eine weitere Strafanzeige zur Folge hatte.