Nach dem Hochwasser Wuppertaler THW hilft an vielen Orten

Wuppertal · Eine Woche nach den heftigen Niederschlägen und dem folgenden Hochwasser ist das Wuppertaler THW weiter an vielen Stellen im Einsatz.

 THW-Kräfte in der vergangenen Woche in der Kohlfurth.

THW-Kräfte in der vergangenen Woche in der Kohlfurth.

Foto: Christoph Petersen

So rückten in dieser Woche drei Fahrzeuge mit sechs Helferinnen und Helfern aus drei verschiedenen Fachgruppen aus, um Sandsäcke zum Bereitstellungsraum am Nürburgring zu bringen. Bis Mittwoch (21. Juli 2021) waren Kräfte des Fachzuges Führung und Kommunikation in Erftstadt-Blessem, um die Führungsstelle für alle THW-Kräfte zu koordinieren und zu leiten.

In Wuppertal galt es ein Gewerbeobjekt durch einen Baufachberater zu kontrollieren und begutachten zu lassen, nachdem an der Straße Breitenbruch ein Hang abgerutscht war. Am Donnerstag (22. Juli) sind vier Einsatzkräfte nach Euskirchen gefahren. Dort erwarten die zwei Zugführer und zwei Helfer verschiedene Aufgaben. Die Dauer ist derzeit ungewiss. Auf Wuppertaler Stadtgebiet sind die THW-Einsätze zunächst beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort